Contact

Neuausrichtung bei v. Einem & Partner

Nach dem Eintritt der neuen Partnerin Dorothea Plank am 30. Mai 2023 gibt es bei v. Einem & Partner weitere Veränderungen. Die Arbeitsrechtler Dr. Christoph Förster und Eugen Becker sind zur Bremer Kanzlei Dr. Mahlstedt & Partner gewechselt, der Arbeits- und Mietrechtler Dr. Jürgen Keller hat in Bremen eine neue Kanzlei gegründet (LEGARTOS Rechtsanwälte). Die Trennungen waren bereits vor längerer Zeit einvernehmlich vereinbart worden. Hintergrund waren unterschiedliche Vorstellungen bei der künftigen Ausrichtung und der Nachfolgekonzeption der Kanzlei. Auch die Zusammenarbeit mit dem Frankfurter Arbeitsrechtler Johannes Beyer ist beendet.

v. Einem & Partner wird sich künftig wieder stärker auf wirtschaftsrechtliche Themen fokussieren, erklärt der Gesellschaftsrechtler und neue Sprecher der Partnerschaft Dr. Joachim Asendorf. Die zukunftssichere Aufstellung von Familienunternehmen sei dabei ein neuer Schwerpunkt.

Die Partnerschaft soll künftig auch wieder moderat wachsen. Erste Verhandlungen sind dazu bereits aufgenommen worden. Bis zu einer Erweiterung greift v. Einem & Partner derzeit bei größeren Projekten bei Einverständnis der Mandanten auf die bewährte Zusammenarbeit im nationalen und internationalen Netzwerk Eurojuris zurück. Die Kanzlei ist dort seit mehr als zwanzig Jahre aktives Mitglied, Dr. Asendorf war u.a. chairman der corporate group von Eurojuris International von 2014 bis 2019.

 

Weiterführende Inhalte:

https://www.juve.de/markt-und-management/bremer-kanzlei-v-einem-partner-stellt-sich-neu-auf/

Close Popup

*“ zeigt erforderliche Felder an

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.